Über Uns | Kontakt - Korfu Urlaub & Reisetipps - Andis Korfu Page

Insel Korfu | Andis Korfu Page
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Über Uns | Kontakt

Wir verbrachten unseren ersten Korfu Urlaub im Jahr 1988. Seither lässt uns die Faszination der Insel nicht mehr los und wir verbringen jedes Jahr einige Wochen im Norden Korfus.

Auf vielen Korfu Touren haben wir die Schönheit Korfus entdeckt. Gierig wurde jede Information über die Insel aufgesogen und im Lauf der Jahre hat sich die Idee entwickelt, andere an der Faszination Korfu teilhaben zu lassen. Ich erstellte für den privaten Bereich ein Fotoalbum mit vielen Informationen und unzähligen Korfu Bildern. Immer wieder wurde ich gefragt, warum ich das nicht veröffentliche. Am 27.11.1998 war es dann soweit und Andis Korfu Page ging online.

Animiert durch den Webauftritt wurde der Reise-Know-How Verlag im Jahr 2016 auf uns aufmerksam. Für die neue Reihe Insel Trip wurden Autoren gesucht und nach langer Überlegung stimmten wir zu, den Reiseführer InselTrip Korfu für den Verlag zu schreiben. Im Februar 2017 erschien die erste Auflage im Buchhandel.

Für Fragen oder Anregungen zur Homepage nutzen Sie bitte den Mailkontakt. Wenn Sie Fragen zur Insel haben, stellen Sie diese bitte in unserem Korfu-Forum. Viele Korfufans und wir werden dort bemüht sein, auf alle Fragen eine Antwort zu finden.

Wichtig:
Wir erhalten immer wieder Anfragen zum Versand von Informationsmaterial über die Insel Korfu sowie zur Erstellung von Urlaubsangeboten (Hotels etc.). Bitte bedenken Sie, dass unser Webauftritt rein privater Natur ist und wir solchen Bitten nicht nachkommen können.

Unser Artikel im Gesamtverzeichnis des Reise Know-How Verlag (2018):

Gegen den "Korfu-Virus" ist kein Kraut gewachsen!

Unter Insel Fans hält sich hartnäckig ein Gerücht: Wer Korfu besucht, setzt sich der Gefahr aus, vom gleichnamigen Virus erfasst zu werden. Unsere Familie erwischte es bereits im Jahr 1988 während des ersten Urlaubs in einem Ferienhaus oberhalb der Apraos Bucht im Inselnorden. Nach wunderbaren Tagen mit einer Mixtur aus Strandfeeling und Inselerkundung war schnell klar, dass dies nicht der letzte Urlaub auf dem abwechslungsreichen und mit herrlichen Landschaften gesegneten Eiland bleiben sollte.

Die Freundlichkeit und sprichwörtliche Gastfreundschaft der Korfioten tat das Übrige hinzu, dass für uns ein Jahr ohne ein paar Wochen Korfu nicht mehr vorstellbar war. Etliche Urlaube in verschiedenen Ferienhäusern folgten, den mittlerweile geborenen Töchtern Julia und Annika wurde die Liebe zur Insel in die Wiege gelegt und jeder Besuch der Insel vermittelt bis heute das Gefühl, ein Stück „nach Hause zu kommen“.

Es kam, wie es kommen musste: Acht Jahre nach dem ersten Urlaub wurde Korfu für uns mit dem Erwerb eines alten, traditionellen Steinhauses inmitten eines kleinen Dorfes im Norden der Insel endgültig zur zweiten Heimat. Hier verbringen wir jährlich möglichst viele Wochen und genießen die wunderbare Ionische Insel mit all ihren Facetten und freuen uns auf ein Wiedersehen mit korfiotischen Freunden.

Andreas, Julia & Annika Pech (Autoren InselTrip Korfu)
corfu.de Autoren
Zurück zum Seiteninhalt