Korfu Orte - Pelekas und der Aussichtspunkt Kaizer`s Thron - Korfu Urlaub & Reisetipps - Andis Korfu Page

Insel Korfu | Andis Korfu Page
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Korfu Orte - Pelekas und der Aussichtspunkt Kaizer`s Thron

Korfu Karte & Orte > Korfu Orte Region Mesis
Pelekas liegt auf einer Anhöhe über der Bucht von Glifada und Pelekas Beach. Die Zeiten, als Pelekas ein beliebtes Reiseziel für Hippies war, sind längst vorbei. Aber auch heute noch ist der Ort sehr beliebt bei Individualtouristen. Man schätzt das Flair des Bergdorfes und die Nähe zu beliebten Stränden in dieser Region. Das Großhotel am unterhalb des Ortes gelegenen Pelekas Beach (auch Kontogialos Beach) bietet aber auch vielen Pauschaltouristen Platz.

Foto: Pelekas auf der Anhöhe und Pelekas Beach (Luftaufnahme Mai 2016)
Pelekas und Pelekas Beach auf Korfu

Der Aussichtspunkt Kaizer`s Thron in Pelekas

Auf der Höhe des Dorfes Pelekas liegt der weithin bekannte Aussichtspunkt Kaizer`s Thron. Die Namensgebung ist Kaiser Wilhelm II. zu verdanken, der während seiner Korfu Aufenthalte diesen Platz wegen der wunderbaren Panoramablicke über die Insel sehr schätzte und die einzigartigen Sonnenuntergänge von diesem Punkt aus genoss. Heute kommen viele Urlauber zu diesem Ausflugsziel, um es dem Kaiser gleichzutun.
Zurück zum Seiteninhalt