Korfu Orte - Das Bergdorf Chlomos im Süden Korfus - Korfu Urlaub & Reisetipps - Andis Korfu Page

Insel Korfu | Andis Korfu Page
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Korfu Orte - Das Bergdorf Chlomos im Süden Korfus

Korfu Karte & Orte > Korfu Orte Region Lefkimi
Das Bergdorf Chlomos lohnt alleine schon wegen der grandiosen Aussichten von dort einen Ausflug. Die Straße nach Chlomos von der Abzweigung bei Linia (Hauptstraße Korfu Stadt - Lefkimi) führt in Kurven aufwärts. Schon bei der Anfahrt bieten sich hier tolle Aussichten auf die Lagune Korission. Hier trifft man häufig Mountainbiker an, die beim Küstenort Agios Georgios Argirades starten und sich auf die landschaftlich schöne Fahrt nach Chlomos machen.

Die besten Aussichten auf die Südostküste Korfus bieten sich vom oberen Dorfrand bei der Kirche. Hier schaut man über die Dächer des Bergdorfes und hat besten Rundumblick.
Zurück zum Seiteninhalt