Korfu Orte - Agios Gordis (auch Agios Gordios) - Andis Korfu Page

Insel Korfu | Andis Korfu Page
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Korfu Orte - Agios Gordis (auch Agios Gordios)

Korfu Karte & Orte > Korfu Orte Region Mesis
Agios Gordis ist eine sehr schön gelegene Feriensiedlung an der Westküste Korfus. Der ca. 1km lange Sandstrand lockt in der Saison viele Badegäste an und in der Hauptsaison kann die Parkplatzsuche zum Problem werden. Entlang der kurzen Straße zum Strand reihen sich touristische Einrichtungen (Geschäfte, Tavernen etc.) entlang.

Bekannt ist der Ort durch seine beeindruckende Lage mit der vorgelagerten Felsformation Ortholitos. Den schönsten Blick auf die Bucht hat man auf der Straße von Sinarades kommend.
Blick auf Agios Gordis an der Westküste Korfus
Tipp für Hobbyfotografen: Das Schiffswrack am nördlichen Ende der Bucht
2014 wurde am nördlichen Ende der Bucht ein Schiffswrack angespült, welches mittlerweile zum beliebten Fotomotiv wurde. Man kommt nicht immer trockenen Fußes dorthin, aber die Mühe kann sich lohnen.
Zurück zum Seiteninhalt