|
Taverna Michalis
Hallo hier sind zwei frische Korfu-Urlauber...wir haben diese superinteressante Korfu-Hinweis-Urlaubsseite im Internet schon vor einiger Zeit entdeckt. Echt klasse. Super Infos! Wir wollen unbedingt auch eine tolle Empfehlung loswerden. Wir haben die letzten 14 Tage in Liapades verbracht. Und die Insel haben wir in 7 Tagen fast völlig mit dem Mietroller abgegrast. Da gibts wirklich viel zu entdecken.
Unser Tipp: sehr schmackhaft, um nicht zu sagen superlecker, haben wir in der Familientaverne "Taverna Michalis" an fast all unseren Urlaubsabenden gegessen. Es gibt dort sehr viele Vorspeisen, von denen wir so ziemlich fast alle probiert haben. Es war immer wieder ein Gaumenschmaus. Auch landestypische Speisen, wie Sofrito, Pastitsada, Omelett (Spezial) und Lammkotelett haben wir uns schmecken lassen. Alles herzhaft und frisch zubereitet. Die Oliven und das Olivenöl stammen aus eigener Herstellung. Und zudem sehr moderate Preise. Der Inhaber der Taverne hat zudem noch des öfteren einen halben Liter Wein oder das Schnäpschen danach auf Kosten des Hauses serviert. Dieser Familienbetrieb ist wärmstens zu empfehlen. Es gibt auch ein Appartmenthaus und einen Supermarket direkt gegenüber, welche ebenfalls mit viel Liebe von der gesamten Familie geführt werden.
Wie kommt man hin? die Straße in den Ort gabelt sich einmal nach links in den Ort hinein und einmal nach recht zum "Liapades Beach", folgt man der Straße Richtung "Liapades Beach" kommt man nach ca. 800 Metern zur "Taverna Michalis" (auf der rechten Seite) und gegenüber Supermarkt "Katerina".
Liebe Grüße aus Eisenhüttenstadt
Gerrit und Katja (September 2005)
|