Andis Korfu Page - Startseite

CORFU GREEN BUS - Korfu Busfahrplan

Korfu Busplan Vorschau

Wer die Insel Korfu auf eigene Faust erkunden möchte, hat mit dem preiswerten und guten Busnetz viele Möglichkeiten.

 

Nahezu alle Streckenverbindungen führen allerdings über Korfu Stadt und fast alle Linien enden oder beginnen dort. Bei längeren Strecken über die Insel ist deshalb umsteigen angesagt.

 

Die "Blauen Busse" bedienen die Dörfer in der Nähe von Korfu Stadt. Die "Grünen Busse" der KTEL (ktel.org) fahren auf der ganzen Insel. Fahrkarten werden in den Bussen verkauft.

 

Oftmals halten die Busse auch abseits der offiziellen Haltestellen an, um Fahrgäste aufzunehmen. Vorausgesetzt, man hat durch Handzeichen auf sich aufmerksam gemacht.

 

In der Hochsaison können die Busse zu bestimmten Tageszeiten durchaus auch einmal völlig überfüllt sein und die Fahrer sind gezwungen, wartende Personen an den Haltestellen stehen zu lassen.

 

Um den Plan in höherer Auflösung (1024x1548) angezeigt zu bekommen, klicken Sie bitte auf das Vorschaubild.

 

Wichtiger Hinweis:

Die angegebenen Zeiten auf dem Plan sind gelegentlich nicht mehr ganz aktuell und variieren teilweise um einige Minuten. Bitte im Bedarfsfall die Zeiten mit KTEL-KERKYRAS (englisch) vergleichen!

Zurück - Korfu Allerlei Uebersicht