Korfu Orte - Benitses | Region Mesis - Andis Korfu Page

Insel Korfu | Andis Korfu Page
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Korfu Orte - Benitses | Region Mesis

Korfu Karte & Orte > Korfu Orte Region Mesis
Vom ursprünglichen Fischerdorf hat sich Benitses zum Touristenzentrum entwickelt. Internationales Publikum wird heutzutage auch vom neu erbauten Yachthafen angezogen und einige von Touristenbüros angebotene Bootstouren starten von dort. Im alten Ortskern finden sich schöne Tavernen, Bars und Cafes für eine Ruhepause.

Der schmale Kiesstrand zieht sich entlang des Ortes und die Bademöglichkeiten sind eher dürftig. In der Hochsaison sind die Strände stark frequentiert und wer kann, sollte nach Ausweichmöglichkeiten suchen.

Lohnenswert ist ein Ausflug nach Benitses wegen der schönen Wandermöglichkeit ins fruchtbare Hinterland mit den Wasserquellen. Im alten Ortskern weisen Schilder zu den "Water Springs". In den Sommermonaten wird man allerdings nicht viel Wasser vorfinden, aber eine kleine Wanderung in die verwunschen anmutende Landschaft lohnt auch wegen der schönen Ausblicke.

Foto: Luftaufnahme von Benitses (Rundflug im Mai 2016)

Luftaufnahme von Benitses | Korfu
Zurück zum Seiteninhalt