Korfu Orte - Agios Mattheos und Paramonas - Andis Korfu Page

Insel Korfu | Andis Korfu Page
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Korfu Orte - Agios Mattheos und Paramonas

Korfu Karte & Orte > Korfu Orte Region Mesis
Das Dorf Agios Mattheos liegt umgeben von Olivenhainen am Fuße des Berges Prasoudi (463m) und ist vom Massentourismus noch weitgehend verschont geblieben. Entlang der recht schmalen Durchfahrtstraße reihen sich einige Geschäfte und Cafes. Hier lohnt eine Rast, um das besondere Flair des Ortes inmitten korfiotischen Alltagslebens auf sich wirken zu lassen.

Die meisten Urlauber kommen wohl hierher, um eine Wanderung zum Kloster Pantokratoras auf dem Gipfel des Berges zu unternehmen. Von dort bieten sich herrliche Aussichten über den südlichen Teil der Insel Korfu.

Von Agios Mattheos führt eine Straße zum kleinen Küstenort Paramonas. Ausser einem kleinen Hotel, wenigen Häusern, einigen Tavernen und dem kleinen Strand findet man hier keine touristischen Einrichtungen vor. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier richtig.

Foto: Blick auf das schöne Dorf Agios Mattheos
Blick auf das schöne Dorf Agios Mattheos | Korfu
Zurück zum Seiteninhalt